Jugendarbeit

Jugendarbeit

Wir haben derzeit in der Sparte Luftgewehr 9 sehr erfolgreiche Schüler- und Jugendschützen im Verein, die unter anderem von unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! betreut und trainiert werden. Unterstützt wird er hierbei tatkräftig vom 2. Jugendleiter Jürgen Peters.
Es geht hierbei nicht darum den Jugendlichen Schusswaffen als Spielgeräte nahezubringen, sondern vielmehr um Motivation, Disziplin, Konzentration, Körperspannung und -beherrschung und natürlich Geselligkeit mit Gleichaltrigen. Freitags ab 18:00 gehen wir hierzu speziell auf unsere Schüler ab 12 Jahren ein, ab 19:00 kommen dann die älteren Jugendlichen dazu.
Regelmäßig finden auch Wettkämpfe gegen andere Mannschaften statt. Um den Aufwand für die Fahrzeiten zu begrenzen wird hierbei ein Teil der Wettkämpfe als sogenannte Fernwettkämpfe ausgetragen. Hierbei schiessen die Mannschaften einzeln in ihren Heimschiesstätten und melden die erzielten Ergebnisse dann weiter.

Bei Jugendlichen wird eine schriftliche Einverständniserklärung mit der Unterschrift beider Erziehungsberechtigen benötigt.

Werbung beim FSG-Gars
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen